FAQ - Fragen und Antworten
- Warum sagt Ihr Du zu mir ?
- Warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen ?
Unser System versendet automatisch nach jeder Abgeschlossenen Bestellung eine Bestätigung per e-Mail.
Bitte prüfe deinen SPAM-Ordner bzw. JUNK-E-Mail Ordner - in 99% der Fällen wird sie dort gelandet sein, wenn nicht im Posteingang.
Das kommt vor allem bei Free-Mail Anbieter wie Hotmail, Outlook, Gmail, etc. vor - die Standardmäßig einen agressiveren Spamfilter haben (teilw. kannst du diesen Konfigurieren)
- Wo finde ich eure Kontoverbindung zwecks Überweisung ?
Wenn Du per Bank-Überweisung bestellt hast, erhaltest Du unsere Kontodaten automatisch in der E-Mail Bestellbestätigung. Diese sollte innerhalb weniger Minuten nach Bestellung eintreffen.
- Meine Bestellung per Sofortüberweisung/Klarna ging während Zahlungsvorgang schief od. hatte meine Online Banking Daten nicht bei Hand.
Du musst nicht nochmal alles in Warenkorb legen und mit anderen Zahlungsart bestellen.
Wir stellen das bei Bedarf auf Standard Bank Überweisung um und übermitteln die Bankdaten.
- Ich habe einen Gutschein-Code - Wie löse ich diesen ein ?
- Wo ist meine Lieferung ?
In dieser Status E-Mail befindet sich auch ein Link zur Sendungsverfolgung.
Bitte beachte, dass wir seit 01/2021 über unseren Partner "Sendcloud" versenden und am Paket somit nicht wir als Absender erkenntlich sein könnten.
- Wie lange dauert die Lieferung ?
Sendungen sind wenn Sie unser Haus verlassen im Regelfall innerhalb Österreich 1-2 Tage und Deutschland etwa 2-4 Tage beim Empfänger.
- Liefert ihr auch in andere Länder ?
- Ich kenne mich nicht aus, könnt ihr mich beraten ?
Wir versuchen Dir so gut wie möglich weiter zu helfen um das richtige Produkt für Dich zu finden.
- Bei einigen Produkten steht, dass diese erst Angefordert werden u. 1 Woche dauert - wie läuft das?
Diese ordern wir erst auf Kundenwunsch. Manche Produkte werden auch direkt v. Hersteller an Dich gesendet, sofern möglich.
Es kann vorkommen, dass das gewünschte Modell od. Farbe bei unserem Lieferanten bzw. dem Hersteller aktuell nicht verfügbar sind.
Wir bitten dafür um Verständnis. Wenn dem so ist kontaktieren wir Dich für eine Alternative od. wir stornieren die Bestellung und du erhaltest dein Geld zurück.
- Könnt ihr auch andere Artikel bestellen welche nicht im Shop sind ?
Aber schicke uns eine Mail, wir schauen ob möglich und machen ein Angebot.
Wobei wir bei exklusive Anforderungen den höheren Versandkostenanteil weitergeben müssen, sofern wir Einzelstücke ordern können.
Wir können eventuell auch Sammelbestellungen annehmen für Produkte die nicht im Sortiment sind, wenn Du und deine Freunde eine bestimmte Shisha wollt.
- Kann ich meine Bestellung abholen ?
Seit April 2020 bieten wir keine Selbstabholung mehr an und ist auch nicht mehr im Shop auswählbar.
Es handelt sich nun, bis auf weiteres, um einen 100% Online Shop ohne Abholmöglichkeit.
Bitte daher keine Anfragen diesbezüglich. Ob oder wann wir dies wieder ändern bleibt offen.