FAQ - Fragen und Antworten

Allgemein

Es ist einfacher und weniger Distanziert. In manchen Ländern gibt es keine unterschiedlichen Ansprachen. Außerdem in dieser Branche nicht unüblich, sind doch die meisten Händler/Gastronomen/Konsumenten im jüngeren bis mittleren Alter.Natürlich ist das keine Einbahnstaße, auch zu uns kann das Du verwendet werden.

Da es immer wieder Leute gibt, die unter 10€ , 5€ oder sogar unter 1€ bestellen, war es endlich an der Zeit dies zu unterbinden.
Es ist weder wirtschaftlich, noch tut ihr der Umwelt etwas zu liebe.. das ist logistisch ein Wahnsinn wegen einer Dichtung für ein paar Cent, die ganze Transport Maschinerie und unsere Arbeitszeit in Anspruch zu nehmen und ein Cent-Beleg-Chaos zu führen, was uns im Endeffekt eher mehr Aufwand macht als es bringt. Ebenfalls bezahlt ihr mehr für den Versand als für die eigentliche Ware.
Bitte denkt ein wenig nach bevor ihr bestellt - Danke ;-)

Um also etwas Ressourcenschonender zu agieren - wurde nun ein Mindestbestellwert eingeführt.
Der Mindestbestellwert im Shop beträgt vorläufig € 5,-
Ihr könnt natürlich dennoch unter diesem Wert bestellen, jedoch wird dann automatisch ein Aufschlag von + € 5,- berechnet.

Um das zu umgehen, bestellt doch bitte noch etwas hinzu, wir erweitern stets das Sortiment - stöbert ein wenig, ihr findet sicher was - und wenn es nur Snacks sind ;-)

Wir behalten uns übrigens das Recht vor, nach weiterer Beobachtungszeit, den Mindestbestellwert auf € 10,- zu erhöhen - wobei der Aufschlag, sofern darunter, mit € 5,- bleiben wird.
Der Aufschlag wird dann soweit möglich zum Teil an Umweltprojekte gespendet.
 

Bitte schick uns eine Mail mit deinen Fragen od. falls wir im Chat online sind kannst Du uns dort kontaktieren.
Wir versuchen Dir so gut wie möglich weiter zu helfen um das richtige Produkt für Dich zu finden.
 

In Östereich bist du ab 14-18 Jahren bereits beschränkt Geschäftsfähig. Grundsätzlich kannst du also Online Shoppen.
Die Wasserpfeife selbst oder Zubehör unterliegt rechtlich gesehen keiner uns bekannten Altersgrenze und kann genauso zu anderen Zwecken bestellt werden z.B. Deko-Objekt oder Geschenk.
Zum Betrieb wird ohnehin "Tabak" oder "Dampfsteine" benötigt. Tabak gibt es nur in Trafiken ab 18 Jahren.
Shisha Dampfsteine verkaufen wir ebenfalls erst ab 18 Jahren - zwar ist uns aktuell keine gesetzliche Altersbeschränkung in Österreich bekannt, jedoch empfehlen wir die Nutzung von Steam Stones erst ab 18 Jahren.
Zur Überprüfung ziehen wir das Geburtsdatum heran, welches bei Bestellung angegeben wird und wir nehmen uns das Recht weitere Prüfungen mittels ID durchzuführen.
Zusätzlich werden bei Waren die eine Alterbeschränkung unterliegen durch den Zusteller nur persönlich zugestellt und weiters ist bei Paketübergabe eine Altersverifikation möglich.

Bestellablauf

Unser System versendet automatisch nach jeder Abgeschlossenen Bestellung eine Bestätigung per e-Mail.
Bitte prüfe deinen SPAM-Ordner bzw. JUNK-E-Mail Ordner - in 99% der Fällen wird sie dort gelandet sein, wenn nicht im Posteingang.
Das kommt vor allem bei Free-Mail Anbieter wie Hotmail, Outlook, Gmail, etc. vor - die Standardmäßig einen agressiveren Spamfilter haben (teilw. kannst du diesen Konfigurieren)
 

Wenn Du per Bank-Überweisung bestellt hast, erhaltest Du unsere Kontodaten automatisch in der E-Mail Bestellbestätigung. Diese sollte innerhalb weniger Minuten nach Bestellung eintreffen.

Generell sind Stornierungen natürlich möglich, aber bitte beachte dass Bestellungen normal Kostenpflichtig sind.

- Bestellungen werden oft sofort bearbeitet (nicht wie bei anderen Shops) - also wenn melde dich direkt nach Bestellung !
- Bezahlungen über Online Zahlungsarten verursachen uns Gebühren auch wenn storniert wird.
  z.B. bei Paypal bekommt diese der Händler nicht mehr retour wie früher...
- Wir nehmen uns daher das Recht heraus, bei Rückzahlung die Transaktionsgebühren der Zahlungsschnittstelle abzuziehen.
- Alternativ bieten wir einen Gutschein für den Shop zum vollen Wert oder darüber an.
 

Kontaktiere uns per Mail bzw. werden wir es ohnehin sehen wenn die Bestellung während Zahlung abgebrochen wurde.
Du musst nicht nochmal alles in Warenkorb legen und mit anderen Zahlungsart bestellen.
Wir stellen das bei Bedarf auf Standard Bank Überweisung um und übermitteln die Bankdaten.

Sobald Du ein Produkt im Warenkorb gelegt hast, gehst Du zum Warenkorb dort findest Du rechts unter den Button Kasse den Link "Gutschein einlösen" wo Du den Code eintragen kannst.
Der Rabatt/Gutschein wird dann bei deiner Bestellung automatisch abgezogen. Du musst übrigens ein Kundenkonto angelegt haben, als "Gast" wird das Gutscheinfeld vermutlich nicht angezeigt und kannst keinen Gutschein einlösen. Daher Registriere dich dafür bitte in unserem Shop. Hier gehts zur Registrierung

Lieferung

Wir versenden per DPD u. teilweise POST od. bei Direktlieferungen von unserem Lieferanten per DHL und haben darauf keinen Einfluss.
Sendungen sind wenn Sie unser Haus verlassen im Regelfall innerhalb Österreich 1-2 Tage und Deutschland etwa 2-4 Tage beim Empfänger.
Dies kann sich verzögerung oder Abweichen bei besonderen Anlässen wie Weihnachten etc. - wo das Paketvolumen bei den Paketdiensten erhöht ist.


Du bekommst bei uns immer eine Versandbestätigung sobald das Paket fertig verpackt und DPD übergeben wird.
In dieser Status E-Mail befindet sich auch ein Link zur Sendungsverfolgung. Bitte beachte, dass wir seit 01/2021 über unseren Partner "Sendcloud" versenden und am Paket somit nicht wir als Absender erkenntlich sein könnten.

Aktuell ist im System nur Österreich und Deutschland hinterlegt und versenden auch nur in diese Länder. Solltest Du aus einem anderen EU Land sein, so kontaktiere uns bitte. Du musst jedoch mit höheren Versandkosten rechnen, in manch Ländern wie z.B. die Schweiz werden auch Einführgebühr/Zoll etc. fällig.

Bitte bestelle ganz normal in unserem Shop. Die genannten Modelle, meist höherwertigere, sind nicht direkt bei uns Lagernd.
Diese ordern wir erst auf Kundenwunsch. Manche Produkte werden auch direkt v. Hersteller an Dich gesendet, sofern möglich.
Es kann vorkommen, dass das gewünschte Modell od. Farbe bei unserem Lieferanten bzw. dem Hersteller aktuell nicht verfügbar sind.
Wir bitten dafür um Verständnis. Wenn dem so ist kontaktieren wir Dich für eine Alternative od. wir stornieren die Bestellung und du erhaltest dein Geld zurück.
 


Generell verkaufen wir nur die Produkte wie im Shop ersichtlich.
Aber schicke uns eine Mail, wir schauen ob möglich und machen ein Angebot.
Wobei wir bei exklusive Anforderungen den höheren Versandkostenanteil weitergeben müssen, sofern wir Einzelstücke ordern können.
Wir können eventuell auch Sammelbestellungen annehmen für Produkte die nicht im Sortiment sind, wenn Du und deine Freunde eine bestimmte Shisha wollt.
 

 

Nein, sorry.
Seit April 2020 bieten wir keine Selbstabholung mehr an und ist auch nicht mehr im Shop auswählbar.
Es handelt sich nun, bis auf weiteres, um einen 100% Online Shop ohne Abholmöglichkeit.
Bitte daher keine Anfragen diesbezüglich. Ob oder wann wir dies wieder ändern bleibt offen.
Danke für dein Verständnis. Wir liefern jedoch so schnell wie möglich.