FAQ - Fragen und Antworten

  • Warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen ?

Unser System versendet automatisch nach jeder Abgeschlossenen Bestellung eine Bestätigung.
Bitte prüfe deinen SPAM-Ordner bzw. JUNK-E-Mail Ordner - in 99% der Fällen wird sie dort gelandet sein wenn nicht im Posteingang.
 

  • Wo finde ich ihre Kontoverbindung zwecks Überweisung ?

Wenn Du per Bank-Überweisung bestellt hast, erhaltest Du unsere Kontodaten automatisch in der E-Mail Bestellbestätigung. Diese sollte innerhalb weniger Minuten nach Bestellung eintreffen.
 

  • Meine Bestellung per Sofortüberweisung/Klarna ging während Zahlungsvorgang schief od. hatte meine Online Banking Daten nicht bei Hand.
Kontaktiere uns per Mail bzw. werden wir es ohnehin sehen wenn die Bestellung während Zahlung abgebrochen wurde.
Du musst nicht nochmal alles in Warenkorb legen und mit anderen Zahlungsart bestellen.
Wir stellen das bei Bedarf auf Standard Bank Überweisung um und übermitteln die Bankdaten.
 
  • Ich habe einen Gutschein-Code - Wie löse ich diesen ein ?
Sobald Du ein Produkt im Warenkorb gelegt hast, gehst Du zum Warenkorb dort findest Du rechts unter den Button Kasse den Link "Gutschein einlösen" wo Du den Code eintragen kannst. Der Rabatt/Gutschein wird dann bei deiner Bestellung automatisch abgezogen.
 
  • Wie lange dauert die Lieferung ?
Wir versenden per DPD und haben darauf keinen Einfluss.
Sendungen sind wenn Sie unser Haus verlassen im Regelfall innerhalb Österreich 1-2 Tage und Deutschland etwa 2-3 Tage beim Empfänger.
 
  • Liefert ihr auch in andere Länder ?
Aktuell ist im System nur Österreich und Deutschland hinterlegt und versenden auch nur in diese Länder. Solltest Du aus einem anderen EU Land sein, so kontaktiere uns bitte. Du musst jedoch mit höheren Versandkosten rechnen, in manch Ländern wie z.B. die Schweiz werden auch Einführgebühr/Zoll etc. fällig.
 
  • Ich kenne mich nicht aus, könnt ihr mich beraten ?
Bitte schick uns eine Mail mit deinen Fragen od. falls wir im Chat online sind kannst Du uns dort kontaktieren.
Wir versuchen Dir so gut wie möglich weiter zu helfen um das richtige Produkt für Dich zu finden.
 
  • Bei einigen Produkten steht, dass diese erst Angefordert werden u. 1 Woche dauert - wie läuft das?
Bitte bestelle ganz normal in unserem Shop. Die genannten Modelle, meist höherwertigere, sind nicht direkt bei uns Lagernd.
Diese ordern wir erst auf Kundenwunsch. Manche Produkte werden auch direkt v. Hersteller an Dich gesendet, sofern möglich.
Es kann vorkommen, dass das gewünschte Modell od. Farbe bei unserem Lieferanten bzw. dem Hersteller aktuell nicht verfügbar sind.
Wir bitten dafür um Verständnis. Wenn dem so ist kontaktieren wir Dich für eine Alternative od. wir stornieren die Bestellung und du erhaltest dein Geld zurück.
 
  • Könnt ihr auch andere Artikel bestellen welche nicht im Shop sind ?
Generell verkaufen wir nur die Produkte wie im Shop ersichtlich.
Aber schicke uns eine Mail, wir schauen ob möglich und machen ein Angebot.
Wobei wir bei exklusive Anforderungen den höheren Versandkostenanteil weitergeben müssen, sofern wir Einzelstücke ordern können.
Wir können eventuell auch Sammelbestellungen annehmen für Produkte die nicht im Sortiment sind, wenn Du und deine Freunde eine bestimmte Shisha wollt.